Das Unternehmen

2021

In diesem Jahr entschieden sich Markus Lindschinger und Josef Gladik aufgrund der Pensionierung des Steinmetzmeisters Michael Egger dafür, einen neuen Steinmetzbetrieb – die „Egger Stein GmbH“ – zu gründen.

Durch diese Neugründung konnten sie ihr Spektrum passend zum bestehenden Bauunternehmen erweitern.

Markus Lindschinger

Markus Lindschinger begann 2002 als Erster in der Geschichte der „Gladik Bau GmbH“ die Doppellehre zum Zimmerer und Maurer, welche er in den Jahren 2005/2006 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. 2007 – 2011 absolvierte er die Bauhandwerkerschule sowohl für Zimmerer als auch für Maurer.

Parallel dazu arbeitete er bereits als Polier in der „Gladik Bau GmbH“.

2011 wechselte er aufgrund seiner Wissbegierde und Führungsqualitäten von der Baustelle ins Büro und wurde zum Bauleiter.

Durch seine jahrelange Verlässlichkeit, den Fleiß und seine Durchsetzungskraft wurde er schließlich im Jahr 2019 zum Prokuristen der „Gladik Bau GmbH“ befördert.

Seit 2021 führt er als Gesellschafter gemeinsam mit Josef Gladik die neu gegründete „Egger Stein GmbH“.

Baumeister Ing. Josef Gladik

Josef Gladik führt sein bestehendes Unternehmen, die „Gladik Bau GmbH“, bereits in 4. Generation.

Das Unternehmen besteht bereits seit 1896.

Josef absolvierte im Jahr 1994 die Matura für Hochbau an der HTL Mödling.

Im Jahr 2000 wurde er nach erfolgreich abgelegten Prüfungen der jüngste Bau- u. Zimmermeister Österreichs und übernahm im selben Jahr die Firma „Gladik Bau GmbH“ in Murau.

Im Jahr 2015 legte er die Befähigungsprüfung zum Bauträger ab.

Gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Markus Lindschinger gründete er 2021 auch die „Egger Stein GmbH“.